Richard Bauer Fotografie in Koblenz


Direkt zum Seiteninhalt

Über mich

Bereits 1975 - im Alter von 10 Jahren - führte mich mein Vater an das Fotografieren mit Spiegelreflex-Systemen heran.
Lange vor der Erfindung des PC´s und damit auch der Bildbearbeitungs- programme habe ich das Abwedeln und Nachbelichten in der Dunkelkammer gelernt. Die Feinretusche wurde in dieser Zeit noch mit verschieden weichen Bleistiften am Papierbild gemacht :-).

Nun im Zeitalter der Digitalfotografie ist vieles einfacher geworden und macht mir persönlich noch mehr Spaß, da die Nachbearbeitung am Computer unglaubliche Möglichkeiten eröffnet. Dennoch ist mein Ziel immer den Menschen und dessen Wünsche in den Fokus zu stellen.

Heute arbeite ich mit einer CANON Ausrüstung inklusive L-Objektiven. Diverse Studioblitze mit Lichtformern (Octagon bis 1,9 m Durchmesser, Beauty-Dish etc.) sind in meinem Studio vorhanden.
Mein Workflow beinhaltet ADOBE Lightroom und Photoshop CS3.

Neben der Fotografie ist Reisen meine große Leidenschaft. Beides lässt sich natürlich wunderbar kombinieren. Egal ob die vielfältigen Landschaften an der Westküste Amerikas, die Unterwasserwelt der Malediven oder die fröhlichen Menschen und exotischen Tiere Südafrikas - meine Kamera ist immer dabei ...

Die Studiofotografie steht seit 2006 im Mittelpunkt meiner Tätigkeit als Fotograf, hier im speziellen die Portait- und Erotikfotografie, auf Wunsch auch Teilakte. Gerne wandle ich um in schwarzweiß, da dies die Menge an Eindrücken reduziert und der Betrachter sich auf die wesentlichen Gesichtszüge konzentrieren kann.

Mein Ziel ist es Ihre Wünsche in lockerer Atmosphäre umzusetzen und Ihre Erinnerungen für immer visuell festzuhalten -denn nichts ist für mich schöner als ein positives Feedback und Ihre Freude an meinen Bildern zu sehen ...


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü